Praktikum

Mittlerweile bin ich ja schon fast ein alter Hase, was die Lehre an der Uni angeht. 2-4 Praktika pro Semester, dazu schon zweimal Vorlesung, etliche Skripte geschrieben und Prüfungen beigesessen. Trotzdem erlebe ich vor solchen Veranstaltungen immernoch eine gewisse Nervosität. Ich sag mir dann immer: Hey, das sind nur Studenten. Die haben viel mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.

Übrigens hatte ich heute morgen einen großartigen Post für diesen Blog im Kopf. Irgendwas gesellschaftskritisches. Geistreich und wie immer voller beißender Ironie mit einer unwiderstehlichen Pointe am Schluss. Leider ist nach fast 8 h AFM-Praktikum davon nichts geblieben, als diese Erinnerung. Vielleicht fällts mir ja wieder ein. Schönes WE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.