Überall Fernsehen!

Wie cool ist das denn? Da hab ich mir vor ca. 2 Jahren einen Aldi Laptop gekauft und mich nicht groß dran gestört, dass da allerlei Gelersch dabei war, das kein Mensch braucht. Z. B. ein DVB-T Empfänger.

Weder in Seeheim, noch in DD konnte man das damals empfangen. Analoges TV kann der Minituner zwar auch, aber in so grottenschlechter Qualität, dass man damit den Rechner auch nicht als DVD-Rekorder verwenden kann. Deshalb landete dieses nützliche Zubehörteil sehr weit hinten in meiner Technikschublade.

Jetzt beim Umziehen fiel es mir natürlich wieder in die Hände. Bloß zum Spaß schau ich mal rein und kriege hier, mitten in meiner Wohnung, 10 Öffentlich-Rechtliche Programme in 1-A-Qualität!

(Nicht dass ich jetzt wirklich mit meinem Laptop fernsehen werde, wo der Fernseher doch gleich nebenan steht und am teuren ‚Kabel‘ hängt, aber dass es prinzipiell geht begeistert mich aus unerfindlichen Gründen gerade sehr!)

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “Überall Fernsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.