Meine erste RTF

Letztes Wochenende habe ich an einer Radtourendfahrt (RTF) teilgenommen.

RTFs sind breitensportliche Radsportveranstaltungen. Es gibt keine Zeitnahme, dabei sein und ankommen ist alles.

Die Heidenauer RTF war sehr gut organisiert und prima ausgeschildert. Die Verpflegung auf der Strecke war genial. Man hätte mühelos seine 5€ Startgeld zurückfuttern können. Dazu kam noch das großartigste Spätsommerwetter mit idealen Temperaturen.

Es standen 5 Strecken mit 160, 120, 80, 60 und 25 km zur Auswahl. Ich habe die 80km absolviert und dabei in genialer Landschaft (Osterzgebirge) 1200 Höhenmeter überwunden. Das hat gereicht um anschließend ordentlich platt zu sein ;-).

Andere, erfahrenere, Teilnehmer haben gesagt, dass die Heidenauer RTF besonders empfehlenswert ist und nicht alle RTFs so gut organisiert sind. Aber ich habe auf jeden Fall Feuer gefangen und werde nächstes Jahr sicher die eine oder andere Veranstaltung mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One thought on “Meine erste RTF

  1. Pingback: Fröhlichen Montag! » Blog Archive » Meine zweite RTF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.