Unbekannter Anrufer

Seit Anfang der Woche versucht jemand verzweifelt, mich zu erreichen. Jeden abend wenn ich nach hause komme, blinkt das kleine rote Licht am Telefon, dass einen entgangenen Anruf anzeigt. Leider unterdrückt der Unbekannte seine Nummer.

Jeden Tag ruft er zu einer anderen Zeit an und ich wette schon immer mit mir selbst, wann das gewesen sein wird. Systematisch wurden der frühe Nachmittag, der späte Nachmittag, der Vormittag und die Mittagspause ausgelotet.

Leider bin ich nur sehr früh am morgen und ziemlich spät am Nachmittag, bzw. erst am Abend zu erreichen. Aber genau für solche Fälle hat doch so ein Schlitz…Ohr von Japaner den Anrufbeantworter erfunden (Wer hat’s erfunden? Vielleicht war’s auch ein Schweizer).

Mein Unbekannter Anrufer hält aber wohl nichts von Anrufbeantwortern, denn er hinterläßt keine Nachricht.

Auf einer rationalen Ebene meines Bewußtseins ist mir natürlich klar, dass es sich wahrscheinlich um irgend eine Form von Telemarketing handelt. Trotzdem macht mir die Vorstellung mehr Spaß, dass es der Präsident sein könnte, der meinen Rat braucht (okay, der Präsident würde schon jemanden vorbeigeschickt haben). Eine heimliche Verehrerin? Ein Geldgewinn? Eine geheime Spezialmission?

Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze ausgeht. Wird er aufgeben? Wird er (oder sie) doch noch eine Nachricht hinterlassen? Oder wird er sich trauen zu einer Zeit anzurufen zu der ich zu Hause bin? Oder werde ich mal zu Hause sein, wenn er anruft?

Ich werde an dieser Stelle berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 thoughts on “Unbekannter Anrufer

  1. Ich stelle mir vor, wie nach ca. 4 Monaten der Unbekannte zu Dir durchdringt, und es stellt sich raus, dass es Erna ist, die jemand ganz anderen sprechen will und die falsche Nummer hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.