Ist das alles komisch

Vor ein paar Tagen habe ich einen netten kleinen Zaubertrick entdeckt. Er basiert auf Autosuggestion und funktioniert erstaunlich gut:

Wenn ich merke, dass ich gestresst, genervt, deprimiert oder einfach nur total phlegmatisch-apathisch bin, denke ich Sätze wie:

  • Ist das alles komisch!
  • Das ist alles so komisch!

Dabei schaue ich mich um und suche etwas Komisches. Und meistens werde ich sehr schnell fündig. Zur Not reicht es auch einfach daran zu denken das ‚komisch‘ eigentlich ein komisches Wort ist.

Sekunden später geht es mir gut und ich muss gegen ein breites, albernes Grinsen ankämpfen während Endorphine oder andere Glückshormone durch meine Adern gespült werden.

Probiert es doch mal aus, der Effekt ist wirklich verblüffend.

One thought on “Ist das alles komisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.